Über den Seniorenbeirat

Liebe Visselhöveder Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten sie über uns und unser Tun ein wenig informieren und würden uns freuen, wenn wir ihr Interesse geweckt haben, um sie dann in der einen oder anderen Veranstaltung einmal persönlich begrüßen zu dürfen.

Kurz zu uns:
Wir haben den Seniorenbeirat, nach mehreren Vorgesprächen in 2011, offiziell in der konstituierenden Sitzung am 17. Januar 2012 gegründet.

Der Rat der Stadt hat dann in seiner Sitzung am 21.03.2012 den „Richtlinien über die Bildung und Tätigkeit des Seniorenbeirates“ (unsere Satzung) und somit der Bildung des Seniorenbeirates in Visselhövede seine Zustimmung gegeben.

Unsere Richtlinien haben wir in diesem Jahr überarbeitet und den Gegebenheiten angepasst. Der Rat hat seine Zustimmung zu den geänderten Richtlinien in seiner Sitzung vom 16. Juni 2016 gegeben, sodass sie mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Im Folgenden wollen wir sie kurz darüber informieren:

Wer sind wir ? Was wollen wir ? Wie arbeiten wir ? So erreicht man uns